Neurologische Praxis Dr. Safavi seit 1997
Für Ärzte
Für Mitarbeiter

Blut-Untersuchung

Gelegentlich sind Labor-untersuchungen zur Erkennung Ihrer Erkrankung notwendig. Sie müssen bei den Laboruntersuchungen, die in der Neurologie notwendig sind, in der Regel nicht nüchtern zur Untersuchung kommen. Sehr häufig sind Laboruntersuchungen bei Ihrem Hausarzt zu Beginn der Erkrankung bereits erfolgt. Erfahrungsgemäss werden uns diese Ergebnisse nur sehr selten mitgeteilt. In diesem Fall werden die gewünschten Laboruntersuchungen in einem ausführlichen Arztbericht Ihrem Hausarzt zur Vermeidung von unnötigen Untersuchungen mitgeteilt. Er kann in diesem Fall überprüfen, ob die notwendigen Untersuchungen bereits erfolgt sind. Im Rahmen medikamentöser Therapie-Maßnahmen sind häufig Laboruntersuchungen zur Überwachung der Nebenwirkungen oder der Wirkungen eines Medikamentes notwendig (z. B. Therapie mit Medikamenten gegen Epilepsie). In diesem Fall teilen wir Ihrem Hausarzt die notwendigen Untersuchungen in einem Arztbericht mit. Gelegentlich müssen wir diese Untersuchungen selbst durchführen, damit wir rasch eine Veränderung der Medikation vornehmen oder auch die Wechselwirkungen der Medikamente erkennen können.  Je nach Art der Untersuchung werden ein oder auch mehrere Röhrchen abgenommen, die an ein qualifiziertes Labor geschickt werden. Unsere Laboruntersuchungen erfolgen in einem Labor mit erfahrenen Laborärzten.